Schneiden, Waschen

...und vieles mehr!

JETZT ANRUFEN

X

VIDEO ABSPIELEN

Unsere Leistungen

Welpeneingewöhnung

Ich biete meinen Kunden die Welpeneingewöhnung an. Damit wird die Grundlage geschaffen, dass der Friseurbesuch im Erwachsenenalter stressfrei ablaufen kann. Gerade für Rassen, die oft zum Hundefriseur gebracht werden müssen, ist das ein muss. Der Welpe wird mit dem Schertisch bekannt gemacht. Die Schermaschine wird laufen lassen, ohne das was passiert. Es wird nach den Krallen/Ohren/Zähnen geschaut. Wenn nötig, werden die Haare um die Augen frei geschnitten. Der Welpe lernt alle Handgriffe und Geräusche bei einem Friseurbesuch kennen.

Schneiden, Scheren und Baden

Hauptsächlich Rassen mit nachwachsendem Fell benötigen alle 8 Wochen einen Friseurbesuch. Damit ist das Fell pflegeleicht, wird in Form gebracht und/oder entspricht dem FCI Rassestandart. Es wird je nach Fellstruktur mit der Schere und/oder der Schermaschine eingekürzt/modelliert. Alle arbeiten, werden mit professionellen Schermaschinen und Qualitätsscheren durchgeführt. Vor dem frisieren, wird ausdrücklich empfohlen den Hund zu baden. Das Baden ist bei dem Schertermin in der Leistung mit inkludiert d.h. es wird kein Aufpreis berechnet! Beim baden werden hochwertige Shampoos angewandt. Auf Allergien wird geachtet, und bei Bedarf Hypoallergene Shampoos benutzt um die Haut nicht zu reizen.

Fellberatung

Die Fellpflege daheim ist das A und O. Bei dem Erstbesuch wird die Fellbeschaffenheit/Fellqualität beurteilt und Pflegetipps für daheim an den Hundehalter weitergegeben. Welches das richtige „Werkzeug“, sprich Bürste, Kamm, Shampoo für den entsprechenden Hund ist, erfahren die Besitzer dabei auch.

Professionelle Krallen- und Ohrenpflege

Sehr hilfreich ist mir hier meine vorherige Ausbildung zur Tierarzthelferin. Ich habe fachliches Wissen und kenne mich gut mit der Anatomie aus, somit kann ich die Ohren und Krallenpflege professionell durchführen. Es werden, bei jedem Termin, die Krallen und Zwischenzehen kontrolliert. Krallen die zu lang sind werden gekürzt und Verfilzungen zwischen den Ballen werden entfernt. Die Ohren werden auf Parasiten untersucht, bei Bedarf gereinigt und die Haare herausgezupft.

Trimmen

Das Trimmen bezieht sich auf rauhaarige Rassen, wie Terrier, Schnauzer oder Rauhaardackel, aber auch Spanielarten mit seidiger Haarstruktur. Trimmen bedeutet „auszupfen“ oder „rupfen“ von toten und abgestorbenen Haaren. Laien glauben oft, dass das Trimmen eine schmerzhafte Prozedur sei, da sie es mit dem herauszupfen menschlicher Haare vergleichen. Dies ist jedoch nicht der Fall, da das zu trimmende Haar des Hundes eine völlig andere Struktur besitzt. Trimmen wird nur dann schmerzhaft für den Hund, wenn der Zeitpunkt nicht stimmt, und das Haar noch nicht „trimmreif“ ist.

Carding (Entfernen der Unterwolle)

Carding kann angewandt werden bei lang und kurzhaarigen Hunderassen mit viel Unterwolle. Die überflüssigen Unterhaare werden gründlich entfernt. Und diese bilden in der Regel einen ganz schönen Berg. Dabei bleibt aber das Deckhaar in seiner Substanz und Schönheit erhalten. Ihr Hund wird sich anschließend sehr wohl fühlen. Die Haut kann wieder atmen und juckt nicht mehr. Infolgedessen wird er sich auch weniger kratzen. Das Fell ist wieder gut „belüftet“

Thalassotherapie

Die Thalassomischung besteht aus entsalzenem Meerschlamm mit wertvollen Mineralien und mehreren pflanzlichen Extrakten. Diese wird nach einer Vorwäsche, gründlich und minutenlang in das Fell einmassiert. Diese Schlammbehandlung wird bei Hunden mit Allergien, starkem Haarverlust und bei Fell-Hautproblemen angewandt. Es regt außerdem den Stoffwechsel und die Durchblutung des Gewebes an. Das Ergebnis ist schon nach der ersten Behandlung zu sehen. Das Fell glänzt, der Hund riecht angenehm frisch und haart auch deutlich weniger. Rötungen und Juckreiz nehmen ab.

Zahnsteinentfernung mit der Emmi Pet

Viele Hunde haben das Problem. Zahnbelag oder Zahnstein. Diese Zahnreinigung ist ganz ohne Narkose möglich. Die Emmi-Pet arbeitet ohne Vibration und ohne Geräusche während der Reinigung. Mit 100% Original Ultraschall – max. 96 Mio. Luftschwingungen reinigt es die Zähne. Zahnstein und Beläge werden entfernt. Zudem hilft es Zahnfleischentzündungen, Parodontitis, Zahnsteinbildung und Maulgeruch vorzubeugen.